Qualität aus Bayern
Direkt vom Erzeuger
Mit Liebe handgefertigt

Couscous Gemüse Pfanne mit Curry Kräuter Öl Ölmühle Garting

Stopp! Flasch gedacht.... Öle und Fette sind sehr gesund für den Körper. Für eine gesunde Ernährung und ausgewogene Küche sind Öle ein Muss. 

Die Öle der Ölmühle Garting und von Chiemgaukorn sind nativ d.h. kaltgepresst, daher besonders hochwertig. Der Geschmack wird durch das Pressen nicht zersört. Die Zutaten werden fast alle von der Haustür in Oberbayern angebaut und auch dort verarbeitet. Die super leckeren und echt geschackvollen Öle der Ölmühle Garting und von Chiemgaukorn solltet ihr unbedingt mal probieren! 

Ich habe heute eine schnelle Couscous Gemüse Pfanne gemacht und dazu das Curry Kräuter Öl der Ölmühle Garting benutzt. Das Kräuteröl ist natürlich kaltgepresst und sehr vielseitig einsetzbar. Das Öl basiert auf einem Rapsöl und wird mit Curry versetzt. Durch einen mehrwöchigen reifeprozess nimmt es den intesiven Curry Geschmack an und die wertvollen Fettsäuren bleiben erhalten. Das Öl ist erhitzbar bis 190 Grad, daher ideal zum Braten, Kochen, Dünsten aber auch für kalte Speisen. 

Rezept: 
1. Gemüse nach Wahl (ich habe Zuchini, Erbsen, Karotten und Brokkoli benutzt) waschen, putzen und in kleine Würfel / Stücke schneiden.

2. Knoblauch und Zwiebel schälen und klein

3. Das Gemüse, Knoblauch und Zwiebel in dem Kräuteröl Curry anbraten ca. 5 Minuten 

4. Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen 

5. Mit Gemüsebrühe aufgießen und den Couscous

6. Alles kurz zum kochen bringen, danach Couscous nach Anleitung quellen lassen (ca. 5-10 Minuten)

7. Zum Schluss alles etwas auflockern, mit Käuteröl Curry und je nach Schärfewunsch mit Chili Öl anschmecken 

Wir wünschen dir an guaden Apettit! 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.